top of page

Thea

Galgo Espanol

Rasse:

Geschlecht:

Alter:

Grösse:

Gewicht:

MMK-Test:

Kastriert:

Kupiert:

Artgenossen:

Katzen:

2016-07-28

weiblich

nein

20 kg

Leishmaniose positiv

50 cm

ja

sozial

ungewiss

Update:
Thea ist auch Jahre nach ihrer Rettung ein Hund, der Fremden gegenüber sehr misstrauisch geblieben ist. Auch uns begrüßt sie selbst nach dem dritten Besuch nicht.

Ganz anders sieht es gegenüber Elena, aber ganz besonders gegenüber Andrea aus. Thea hat sich Andrea als ihr emotionales Zuhause ausgeguckt und das ist auch ganz wunderbar so ❤
Aus beruflichen Gründen kann Andrea sich nicht Vollzeit um einen Hund kümmern, aber ihrem Herzen hat eine so innige Beziehung wie die zu Thea doch auch gefehlt. Und so haben wir entschieden, dass Thea in Spanien bleibt. Tagsüber ist sie mit im Refugio, was sie liebt und abends teilt sie sich das Bettchen meist mit Andrea. Thea ist sehr glücklich in diesem Leben und wir sind es auch ❤.

Wir werden weiterhin die medizinischen Kosten für Thea tragen.
Das beste Futter bekommt sie durch ihre wunderbare Patin Ingrid, die sie von Anfang an unfassbar grosszügig unterstützt hat und die ihre Pensionskosten getragen hat. Danke dafür nochmal von ganzem Herzen, liebe Ingrid! ❤

Thea hat insgesamt riesige Fortschritte gemacht. Sie kommt inzwischen regelmässig mit auf Spaziergänge rund um das Refugio. Aktuell arbeitet Elena mit ihr daran, dass sie auch zu anderen Menschen als ihr und Andrea Vertrauen aufbauen kann. Thea ist bereit für eine Angsthunderfahrene Familie. Gesundheitlich geht es ihr aktuell sehr gut, ihre Leishmaniose ist gut eingestellt.

Thea hat viel Zeit gebraucht um sich zu öffnen und einen Teil ihrer Ängste über Bord zu werfen. Und wie immer ist Elena & Andrea wieder Unglaubliches gelungen. Im Umgang mit den Beiden ist sie schon ein ganz anderer Hund.

Wenn Elena ins Refugio kommt, springt und hüpft sie und freut sich wie Bolle ❤

Und auch in der Hunde-Truppe fühlt sie sich sehr wohl. Sie kann entspannen und sich sogar wälzen und spielen. Inzwischen ist sie auch kastriert und ihre Leishmaniose ist gut eingestellt.

Sie braucht Menschen, die Erfahrung mit Hunden mit grossen Ängsten haben. Dafür werden sie mit ihrem aufblühen und einer Schönheit von Hund belohnt werden!

Unsere wunderschöne Strubbeline Thea ist am 28.07.2016 geboren. Wir haben sie gemeinsam mit Fine (die angeblich ihre Tochter ist) aus der Perrera Badajoz übernommen.

bottom of page