top of page

Fanny

Mastin Espanol

Rasse:

Geschlecht:

Alter:

Größe/Gew.:

wartet seit:

MMK-Test:

 

Artgenossen:

Katzen:

1. März 2025

Hündin

April 2025

noch zu jung

66cm / 38kg

sozial

noch zu testen

Am 21.April 2025 wurde Elena zu einer kleinen Mastin-Familie informiert, die in der Perrera von Zaragoza gelandet war. Eine sanfte Hundemama und ihre drei Welpen im Alter von gerade mal sechs Wochen, eingepfercht in einem viel zu kleinen Zwinger. Ohne medizinische Versorgung, ohne ein warmes Körbchen, ohne Hoffnung.

Gerade für Welpen ist die Perrera ein oftmals tödlicher Ort, denn den dort kursierenden Krankheiten sind die Babys schutzlos ausgeliefert. Elena hat die süßen Knutschkugeln daher zusammen mit Mama Isla zu sich ins Refugio geholt und wir von Lobitos haben eines der beiden weiblichen Welpen übernommen, die knuffige Fanny. Mittlerweile hat sich die "Kleine" zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt.

Am 20.September hat für Fanny ein aufregender neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie durfte ihr Köfferchen packen, in die Badewanne hopsen und die große Reise von Spanien in die Schweiz antreten. Dort ist Fanny bei der lieben Tine eingezogen und lebt nun mit drei weiteren Hunden außerhalb von Zürich. Nun darf sie ganz entspannt auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause gehen!

Anfangs war Fanny von der neuen Situation noch verunsichert. So viele neue Eindrücke, so vieles, was sie lernen sollte. Doch Fanny ist einfach bezaubernd, ein kluges Mädchen, das die Vorzüge des Familienlebens sehr schnell zu schätzen wusste. Mittlerweile traut sie sich immer mehr, hat das Obergeschoss in Tines Haus erobert (keine Angst mehr vor der gruseligen Treppe!) und auch ins Auto steigt sie heute brav ein.

Fanny ist ihrer Rasse entsprechend sanft und gutmütig, den Menschen zugewandt und nur im ersten Kontakt etwas schüchtern. Sie genießt es mit Tine zu kuscheln, liebt das Sofa und macht es sich dort gemütlich. Alleine zu bleiben fällt ihr noch ein wenig schwer, das wurde aber in den letzten Wochen schon besser.
Mit ihren drei Fellgeschwistern hat Fanny einen liebevollen Umgang, auch im Refugio haben wir sie stets freundlich und sozial erlebt. Wie man es bei einem Hund in diesem Alter erwarten darf ist Fanny auch durchaus albern und liebt es, mit ihren neuen Fellfreunden Quatsch zu machen.

Sie geht sehr ordentlich an der Leine, doch trotzdem braucht es Menschen am anderen Ende der Leine, die ein so großes, kräftiges Mädchen jederzeit sicher führen können.
Für Fanny suchen wir eine Familie, die im besten Fall bereits Herdenschutzhund-Erfahrung hat. Sie braucht ein ländlich gelegenes Zuhause mit viel Platz und einem eingezäunten Garten. Mastins zeigen bei aller Gutmütigkeit auch eine gewisse Wachsamkeit, sie schützen Heim und Familie. Darüber müssen sich Fannys neue Menschen im Klaren sein, auch wenn sie ein solches Riesenbaby ist.

Da sie sich in der Hundegruppe wirklich sehr wohl fühlt wäre es für Fanny sicherlich toll, wenn im neuen Zuhause bereits ein Hundekumpel auf sie warten würde, doch sie kann auch in Einzelhaltung glücklich sein, wenn sie sich eng an ihre Menschen binden und viel Hundekontakt haben darf.

Fanny ist ein Goldstück, eine junge Hündin, die ihren Menschen gegenüber loyal und liebevoll sein wird. Es wird nun Zeit, dass sie ihre Für-Immer-Familie findet!

Auf unserem YouTube-Kanal haben wir einige süße Videos von Fanny:
- Beim Spielen mit ihrer "Pflegeschwester" https://youtube.com/shorts/NoEMUgeQatk?feature=share
- Fanny und Kühe: https://youtube.com/shorts/PhuS4b2UXRc?feature=share
- An der Leine https://youtube.com/shorts/nn9xZLVYhAM
- Im Garten https://youtube.com/shorts/cmhXSexP08Q
- Ups! Im Bett erwischt ;-) https://youtube.com/shorts/cscoK-gLTxc?feature=share

bottom of page