Gideon
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Größe/Gew.:
wartet seit
MMK-Test:
Artgenossen:
Katzen:
Mischling
Rüde
1. Juli 2025
wird ca. 55-60cm
Okt 2025
noch zu jung
gerne als Zweithund
freundlich
Wenn ein Welpe mutterseelenallein in der Perrera landet, dann muss man schnell reagieren. Zu viele Gefahren lauern dort für die Hundekinder, besonders die potentiell tödlicher Krankheiten. Aber auch Einsamkeit, Kälte und Hunger sind für einen Welpen kaum zu ertragen.
Als Elena am 1.Oktober die Info bekam, dass in der Perrera von Zaragoza ein 13 Wochen altes Hundebaby abgegeben wurde hat Elena daher nicht lange gezögert und den Knirps schon am nächsten Tag ins Refugio geholt.
Gideon ist ein zuckersüßes Bübchen mit einer niedlichen weißen „Socke“ am linken Vorderlauf. Am Tag seiner Ankunft war der kleine Matz noch sehr verschüchtert, er musste erst die Erinnerung an die Perrera ablegen. Bereits wenige Tage später hatte sich Gideon eingelebt und bringt nun ordentlich Stimmung ins Refugio! Er ist ein kleiner Charmebolzen, der jeden innerhalb von Sekunden um sein kleines Pfötchen wickelt. Gleichzeitig hat er natürlich auch jede Menge bunte Knete im Kopf, tobt ausgelassen mit seinen neuen Freunden herum und ist für jeden Quatsch zu haben.
Da Gideon noch so jung ist können wir über seine „Alltagstauglichkeit“ noch nicht viel berichten, außerdem verändern sich Hundekinder in diesem Alter von Woche zu Woche. Jede Beschreibung ist daher nur eine Momentaufnahme, doch Gideon macht auf Elena einen aufgeschlossenen Eindruck. Er ist neugierig und aufgeweckt, fröhlich und unerschrocken. Gegenüber den anderen Hunden im Refugio zeigt der kleine Mann ein welpentypisches Sozialverhalten.
Für Welpen und Junghunde ist es einfach super, wenn sie an der Seite erwachsener Hunde durchs Leben gehen können, da sie sich an den Großen orientieren können. Sie lernen Hundekommunikation, bekommen auch mal die Leviten gelesen und haben im besten Fall einen besten Freund und Spielkameraden.
Auch für Gideon würden wir uns freuen, wenn ein anderer Hund in der Familie ihn beim Pfötchen nehmen würde. Als Einzelprinz sollte seine Familie für viel guten Hundekontakt sorgen und natürlich auch viel Zeit für ihn haben. Gerade in den ersten Wochen und Monaten brauchen junge Hunde sehr viel Betreuung, sie müssen so viel lernen und suchen intensiv die Nähe zu den Menschen.
Wir vermitteln Gideon daher nur in ein Zuhause, in dem man Verständnis für die Bedürfnisse der kleinen Knutschkugel hat und sich bewusst ist, dass Stubenreinheit erst noch gelernt werden muss und Schuhe auch mal angekaut werden können.
Wer sich auf das Abenteuer einlässt bekommt ein wunderbares Geschenk, denn was gibt es schöneres, als einen tapsigen Welpen zu einem glücklichen Hund und vollwertigen Familienmitglied heranwachsen zu sehen?
Wir nehmen an, dass Gideon ausgewachsen um 55-60cm Schulterhöhe erreichen wird.
Auf unserem YouTube-Kanal haben wir noch Videos vom kleinen Gideon:
- Kuscheln im Refugio mit Andrea https://youtu.be/hIdR2DzPCGs
- beim Spiel mit Milo https://youtu.be/rzwMCsEm39M
- Gideon und Tuco https://youtu.be/ytnmH7kJu64



























