Indra
Podencomischling
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Größe/Gew.:
wartet seit:
MMK-Test:
Artgenossen:
Katzen:
1. September 2024
Hündin
Nov 2024
negative
50cm / 14kg
gerne Zweithund
noch zu testen
Indra wurde zusammen mit ihrer Mutter Iva und ihrer Schwester Maya in der Perrera de Movera ausgesetzt. Am 22.November haben wir die kleine Familie übernommen und das süße Trio durften im Refugio in Zaragoza einziehen. Mama Iva, eine süße kleine Podenca, hat ihre Familie in Deutschland bereits gefunden. Nun warten die beiden Schwestern noch auf das große Glück!
Indra und Maya sind als Geschwister natürlich gerne zusammen, doch da sie vom Wesen her unabhängig sind, können sie auch getrennt voneinander auf Sofasuche gehen.
Indra ist eine sensible, kluge und aktive junge Hündin – ein kleiner Freigeist! Den Menschen begegnet sie anfangs misstrauisch, sie braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Gegenüber Fremden hält Indra lieber Abstand, doch sie beobachtet alles ganz genau und man merkt ihr an, dass sie durchaus interessiert an den Zweibeinern ist.
Letztlich siegt ihre jugendliche Neugier über die Skepsis und auch mit Leckerlie kann man die kleine Fellnase durchaus für sich gewinnen. Sobald Indra ihre erste Scheu überwunden hat, zeigt sie ihre mutige, agile und verspielte Seite.
Mit anderen Hunden versteht sich Indra gut. Sie ist gesellig und spielt gern, kann aber auch ein wenig aufmüpfig sein. Wir wünschen ihr einen souveränen Ersthund an die Seite, an dem sie sich orientieren kann und von dem sie lernen darf, wie das Leben mit den Menschen funktioniert.
Mit ruhigen, etwas älteren Kindern kommt Indra gut zurecht, wobei die Kids in der Familie verstehen müssen, dass sie anfangs noch keine verkuschelte Spielkameradin sein wird. Um sich in der neuen Situation zurechtzufinden braucht Indra Zeit und sie sollte nicht bedrängt werden. Indra reagiert feinfühlig auf ihre Umgebung und lernt am besten durch positive Verstärkung.
Indra ist eine sportliche Hündin, die Bewegung und Abwechslung liebt, da bemerkt man den Podenco in den Genen ;-) Ein gut gesicherter Garten zum Herumtoben wäre schön, ist aber kein Muss – lange, interessante Spaziergänge reichen ihr aus.
Die Stadt mit all ihren Geräuschen, Gerüchen und den vielen Menschen ist für Indra nicht geeignet. Sie sollte in einer eher ländlichen Umgebung leben, wo sie in Ruhe ankommen und Sicherheit gewinnen kann. An der Leine läuft die junge Dame grundsätzlich gut, doch in für sie stressigen Momenten kann sie stark ziehen und versuchen, der Situation zu entkommen.
Indra braucht Menschen mit Erfahrung im Umgang mit sensiblen, misstrauischen Hunden – Menschen, die ihr mit Geduld und Einfühlungsvermögen begegnen, ohne Druck oder zu hohen Erwartungen. In einer liebevollen, klar strukturierten Familie wird sie sich schnell entwickeln und zu einer treuen, anhänglichen Begleiterin werden.
Die Maus ist noch so jung. Sie braucht einfach Menschen die ihr Mut machen, ihr neues Leben zu erobern!



























