Morten

Rasse:                    Galgo Espanol

Geschlecht:            Rüde

Alter:                       16.01.2016

Grösse:                   ?? cm

Gewicht:                 ?? Kg

MMK-Test:              negativ

Kastriert:                 ja

Kupiert:                  nein

Artgenossen:        sozial

Katzen:                  ??

Unser Morten ist nach 3,5 Jahren aus der Vermittlung zurückgekommen. Wir haben letzte Woche davon erfahren und ihn selbstverständlich sofort wieder übernommen.

Nun ist der Bub auf einer Pflegestelle in Mannheim und erholt sich erstmal von der Umstellung. Leider haben sich die Bedingungen im ehemaligen Zuhause in den letzten Jahren verschlechtert und scheinbar ist wie bei so Vielen, das Verständnis dafür, wie viele Hunde man gut bewältigen kann, abhandengekommen. Somit wurden zu viele Hunde in den Haushalt geholt... und darunter haben auch die vorhandenen Hunde gelitten. Wir haben nicht den vollkommenen Einblick, aber Morten ist aktuell deutlich zu kräftig und hat einige Schrammen aus der Haltung in einem zu großen und nicht gut zusammengestellten Rudel davon getragen.

Trotzdem ist er noch immer sozial und super verträglich mit anderen Hunden.

Wir wünschen uns für ihn einen Platz, wo er wieder täglich schöne Spaziergänge erleben kann und ab und an in einem gesicherten Auslauf rennen kann. Toll wäre auch ein eingezäunter Garten. Morten kuschelt sehr gerne mit seinem Menschen und kann auch problemlos mit ins Büro gehen. Ein zweiter Hund wäre toll, allerdings möchten wir für ihn kein wirklich grosses Rudel mehr.

Stationen seines Lebens, die wir kennen:.
Geboren ist er am 16.01.2016.
Dieser wunderschöne Bub sass in der Perrera Almeria in Spanien. WIr haben ihn dort im Januar 2017 rausgeholt und im Refugio von La Huela Roja untergebracht.

Ende März 2017 hatte er sein neues Zuhause in Österreich gefunden.... und jetzt sucht er nochmal.

Die MMK-Tests waren 2017 in Spanien negativ

©2019 Lobitos e.V.