Elmo

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            Rüde

Alter:                       01.01.2015

Grösse:                   xx cm

Gewicht:                 xx kg

MMK-Test:             alles negativ

Kastriert:                ja

Kupiert:                  nein

Artgenossen:         sozial

Katzen:                  noch unbekannt

Update 12. Dezember 2021:

Elmo ist ein einzigartiger Hund, ganz besonders. Elena sagt, sein mentales Alter sei das eines Welpen. Er hat sehr wahrscheinlich viel Zeit ohne andere Hunde verbracht.

Er verhält sich und spielt wie ein Welpe.
Er ist sehr sehr anhänglich und sucht ständig die Nähe zu Elena, liebt es inzwischen von ihr gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen.

Elena sagt, er sei sehr sehr lieb.

In der hündischen Kommunikation ist er nicht sehr geübt. Seine nicht so ausgeprägten sozialen Fähigkeiten könnten im Zusammenhang mit dominanten Rüden zu Problemen führen, da er die Warnzeichen einiger Hunde nicht zu respektieren / zu verstehen weiß. Elmo nähert sich ihnen wie ein Welpe, aber er ist keiner mehr und der Rest der Hunde weiß das natürlich auch.

Im großen Rudel mit Elena ist es kein Problem, solange sie anwesend ist, aber sie lässt ihn nicht mit der ganzen Truppe alleine, wenn sie nicht die Möglichkeit hat, auf alle zu achten. Manche Rüden, würden ihn dann sehr maßregeln.

Elena sagt, der ein etwas tollpatschiger Hund ist, aber genau dieser Mangel an Koordination, sowohl körperlich als auch mental, machen Elmo zu einem absolut liebenswerten und ganz zauberhaften tollen Hund.

Elmo haben wir gleichzeitig mit Sam aus der Perrera Valencia übernommen. Er hat sich im Refugio gut eingelebt. Er ist ein freundlicher, selbstständiger Bube, der sich gut mit den anderen Hunden versteht. Gefüttert wird er aktuell noch alleine, weil er da etwas unentspannt ist.

Wahrscheinlich hat Elmo längere Zeit angebunden gelebt, sein Hals hat vorne kaum Fell und generell ist sein Fell im Moment noch in keinem guten Zustand.

Wir finden, er ist schon jetzt eine Schönheit! Elena und Andrea werden bald auch seine Augen zum strahlen bringen.

Sein Geburtsdatum wurde auf den 01.01.2015 geschätzt. Elmo ist bereits kastriert und die gerade gemachten Tests auf Mittelmeerkrankheiten sind zu unserer Freude alle negativ.